Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Angebote: 
Hintergrund

Seit über 16 Jahren tanze ich begeistert die 5 Rhythmen auf der ganzen Welt und habe 2011 die Ausbildung zur 5-Rhythmen®-Lehrerin bei Gabrielle Roth (USA) abgeschlossen. 

Was sind die 5-Rhythmen®? Film mit Gabrielle Roth 

5 R ist eine Bewegungs-Meditation mit Musik. Der Tanz der 5 Rhythmen lässt uns immer mehr den Körper und den Atem wahrnehmen und üben, lebendig, achtsam und erfüllt unser Leben zu leben.

Dabei ist die Form nicht vorgegeben, es braucht keine Schrittabfolge, sondern nur die Bereitschaft und Neugierde, sich von den Rhythmen bewegen zu lassen und - jenseits von Vorstellungen - seinen Körper tanzen zu lassen. Es ist eine bewegte Begegnung mit sich selbst.

Fliessen  ist der weibliche Rhythmus der Mutter Erde, flüssig, kontinuierlich ohne Anfang und Ende, weich, gelassen, rezeptiv, akzeptierend und hingebend, geerdet durch die Füsse; der Erde, dem Körper und dem Sein vertrauend.

Staccato männlich, klare Formen, kurz, scharf, perkussiv, klarer Rhythmus, präzis, Stop und Start, Hier und Jetzt, Klarheit, die Kraft halten, Staccato ist das Feuer in dir, welches dein Herz berührt und uns lieben lässt.

Chaos wild, loslassen, lösen, frei, hingeben, die Vereinigung der Polaritäten, Vertrauen in das Unbekannte, gehen lassen von Vorstellungen, Meinungen und Mustern, das Element ist das Wasser, Kopf und Versand.

Lyrisch ist der Rhythmus der Luft, der Seele, deiner Arme und Hände, die mit dem Herz verbunden sind, gebend, leicht, erhebend, transformierend, nicht wissend wie es weitergeht, findet es spielerisch den Weg zu Kreativität, zu deiner Seele.

Stille sich auflösen in der Stille, verbunden in der Einheit, Bewusstheit, bewegte Stille, bewegte Achtsamkeit, Atem und Geist (Spirit).

 Die Abfolge dieser 5 Rhythmen (Fliessen, Staccato, Chaos, Lyrisch und Stille) nennt man eine Welle oder Wave.

Wir finden unsere eigenen Bewegungen (keine Tanzschritte) und mit dem Atem unseren Kern. 

Anliegen

Ich möchte die Beweglichkeit und die Lebendigkeit in mir fördern, in Verbindung mit meinem Körper-Bewusstsein bewegt sein, Kreativität und Freude mehr Raum geben. 

Links